g-pda.® wie funktioniert´s?

g-pda.®  ist eine FileMaker®-basierte relationale datenbankanwendung. sie ist komplett mobil, durchgängig mehrsprachig, flexibel und smart.

 

desktop start menü mit einer übersicht aller offenen bzw. überfälligen aufgaben (tasks)


nach eingehender analyse ihrer spezifischen arbeitsabläufe erfassen sie einmalig alle stammdaten ihres betriebes.

 

stammdatenerfassung


als nächstes erfassen sie den aktuellen pflanzenbestand in einer inventur und drucken für jede charge entsprechende etiketten mit QR®-codes.

bestandsliste mit details zu den einzelnen sätzen. auf den ersten blick sehen sie, welche pflanzen aktuell getopft werden sollten. umfangreiche sortier- und suchfunktionen erleichtern die tägliche arbeit enorm.

ab dann werden werden sämtliche änderungen / bewegungen von quantität, qualität oder lagerort/quartier nur durch drucken neuer etiketten und scannen mit dem smartphone während der bearbeitung erfasst.

 

topf- /flaschen etikett mit QR®-etikett und allen wichtigen infos
ein dazugehöriges korb-/trayetikett.

 

anstatt alle bewegungsdaten zunächst händisch erfassen zu müssen, um sie später fehlerbehaftet und zeitaufwändig in tabellen zu übertragen, brauchen sie nur ihr smartphone und einen etikettendrucker, um alle daten im vorübergehen aktuell zu halten.

alle direkten kosten werden gleichzeitig erfasst und übersichtlich ausgewertet.


aussagekräftige berichte können aus g-pda.® automatisiert an die verantwortlichen gemailt werden, täglich, wöchentlich, monatlich, quartalsweise, jährlich.

beispiel eines morgenberichts, der zeigt, wieviele mitarbeiter heute morgen angefangen haben, welche pflanzen zu bearbeiten.

aktuelle bestandsliste sortiert nach kultur, sorte und entwicklungsstadium bzw. topfgröße